Karrosseriefachbetrieb

Geschäftsausstattung

Der Spezialist in Sachen Karosserie und Lack sitzt im Münchner Norden und ist bereits in zweiter Generation einer der führenden Unfallinstandsetzungs- und Lackierfachbetriebe.

Kundendetails

Kunde: Kiesmüller GmbH & Co.

Kategorie: Marketingberatung, Kommunikationsdesign, Corporate Design

Umfang: Visitenkarten, Briefpapier, Homepagetexte, Flyer, Kundenmailings, Spielgelanhänger, Formular, Fahrzeugbeschriftung

Für Bestands- und Neukunden wünschte sich die Firma Kiesmüller einen auffälligen Flyer, um ihren Kunden einen Einblick in ihr Unternehmen zu geben.

Die Lieferung der Corporate Design Elemente wie Logo, Farbgebung und Bilderwelten machte deutlich, dass bislang keine Systematik und Durchgängigkeit in der Gestaltung gegeben war. Die Firma Kiesmüller beauftragte mehrere verschiedene Dienstleister für die Umsetzung der Werbemittel. So kam es, dass das Logo auf den Visitenkarten eine andere Farbgebung und Form hatte, als das Logo auf dem Briefpapier. Hinzu kam, dass die Homepage gänzlich neue Gestaltungselemente enthielt, die bislang auf keinem der übrigen Werbemittel zum Einsatz kamen.

Meine Herausforderung lag jetzt in der konsequenten Überarbeitung der einzelnen Werbemittel. Ziel war es auf sämtlichen Kunden-Kontaktpunkten, einen wertigen und durchgängigen Auftritt zu erzielen. So entstanden Visitenkarten, Briefpapier, Formular, Spiegelanhänger, Fahrzeugbeschriftung und Flyer – alles aus einem Guss.

Sie haben ein ähnliches Projekt?