Interessenverband

Eventmanagement

Der Interessensverband einer deutschen Versicherung ist verpflichtet, jährlich eine Jahreshauptversammlung mit ca. 600 Teilnehmern durchzuführen.

Kundendetails

Kunde: Interessensverband (Versicherung)

Kategorie: Eventmanagement

Umfang: Teilnehmermanagement, Hotelmanagement, Veranstaltungsplanung, Veranstaltungsdurchführung

Die Jahreshauptversammlung teilt sich in insgesamt drei Einzelveranstaltungen. Den Willkommensabend, die Jahreshauptversammlung an sich und als Abschluss einen Galaabend.

Die Jahreshauptversammlung findet in unterschiedlichen Lokations in verschiedenen deutschen Städten statt.

Meine Aufgabe liegt dabei im Teilnehmer- und Hotelmanagement, in der Veranstaltungsplanung inkl. inhaltlicher Gestaltung sowie der Durchführung vor Ort. Neben der Einladung der Teilnehmer bis hin zur Umsetzung der einzelnen Veranstaltungen vor Ort kümmere ich mich um die Auswahl der Veranstaltungslokations ebenso wie um die Zusammenstellung der Speisen und Getränke.

Die Einladung der Teilnahmer organisiere ich nun schon seit längerem mit der Plattform von eventbrite. Dieses Onlinetool unterstützt die Organisation und Abwicklung und vereinfacht das Teilnehmermangement entscheidend.

Die Gestaltung sämtlicher Printmittel wie z. B. Einladung, Agenda oder Menükarten wird dabei selbstverständlich von mir übernommen.

Sie haben ein ähnliches Projekt?