Versicherungsagentur

Kundenmailing

Mit dem Kundenanschreiben wollte die Agentur Ihre Kunden über den Einstieg des Juniors Patrick Schmid in die Versicherungsagentur informieren. Es durfte auf keinen Fall der Eindruck erweckt werden, dass der Senior die Agentur verlässt.

Kundendetails

Kunde: Versicherungsagentur Kurt & Patrick Schmid

Kategorie: Kommunikationsdesign

Umfang: Kundenanschreiben, Ordnerregister

Ziel: Kundeninformation und -wertschätzung

Erfolg: Große, sehr positive Kundenresonanz

Mein Ziel war es etwas ungewöhnlicheres und wertigeres zu gestalten, als ein einfacher Infoflyer. Die Kunden sollten sich ein Bild von den beiden Agenturinhabern machen können und gleichzeitig die wichtigsten Informationen zu Hand haben. Dabei kam mir die Idee eines Ordnerdeckblattes.

Die Kunden der Versicherungsagentur erhalten für Ihre Unterlagen schöne Ordner mit Standardregister. Das individuell gestaltete Ordnerdeckblatt kann als erste Seite im Ordner eingeheftet werden. Damit haben die Kunden die wichtigsten Servicerufnummern immer schnell und einfach zur Hand. Zusätzlich zu den Telefonnummern sind die Kontaktdaten der Agentur und eine Übersicht über das Angebotsspektrum abgedruckt.

Die Agentur Schmid verschickte knapp 2.000 Expemplare an Ihre Kunden. Für die ganz persönliche Note, wurde bei den Anschreiben noch zwischen der „Du“-Anrede und der „Sie“-Anrede unterschieden.

Für die Fotos engagierte ich eine Fotografin, die es schaffte eine ganz persönliche Aufnahme der beiden Agenturinhaber einzufangen.

``Wir haben unglaublich viel Rückmeldung von unseren Kunden erhalten. Viele haben uns sehr persönlich geschrieben. Das waren zum Teil echte Liebesbriefe an unsere Agentur.``

Sie haben ein ähnliches Projekt?